Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK
 

Claudia Eichhorn

Medizinische Fachangestellte

Als leitende Medizinische Fachangestellte bin ich Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon. In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen, reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ferner betätige ich mich in den vielfältigen Funktionsbereichen der Praxis (EKG,  Lungenfunktion, Langzeit-EKG und -Blutdruckmessung). Ich erledige die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV. Außerdem organisiere ich die Koordination der Untersuchungen im Rahmen der Chronikerprogramme der Krankenkassen (DMP). Auch die Anleitung unserer Auszubildenden gehört zu meinem Verantwortungsbereich.

Als Präventionsassistentin bin ich in unseren Praxisschwerpunkt Prävention eingebunden und informiere sie gerne über unser Leistungsspektrum zu ihrer Gesunderhaltung.

In meinem Aufgabenbereich als Präventionsassistentin erstelle ich Ernährungsanalysen sowie Gesundheitsrisiko-Analysen und führe Ernährungs-und Vitalstoffberatungen durch. Dazu bin ich für die Analyse der Körperzusammensetzung mittel Bio-Impedanz-Analyse oder der Futrex-Messung verantwortlich. Ich organisiere unsere Kurse für Patienten mit Gewichtsproblemen und engagiere mich neben der Praxis auch noch im Bodymed-Center Eschberg.

Mein besonderes Anliegen ist es, den Patienten ein kompetenter und hilfreicher Ansprechpartner zu sein und den Praxisschwerpunkt Prävention auszubauen.