Edith Müller

Medizinische Fachangestellte

Als erfahrene Arzthelferin gehören zu meinen Aufgaben im Praxisablauf alle Bereiche der Sprechstundentätigkeit. Ich nehme die Patienten am Empfang  und Telefon auf und vergebe die Termine. Auch stelle ich Rezepte und Verordnungen aus. Ich bin zuständig in Abrechnungsfragen und kümmere mich um die EDV. Die Erledigung der Schreibarbeiten gehört auch in meinen Zuständigkeitsbereich.

Im Funktionsbereich lege ich EKG, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an. Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet. Des Weiteren organisiere ich die Vor- und Nachbereitung der Ultraschalluntersuchungen.

Bei immobilen Patienten führe ich bei Bedarf auch Hausbesuche zur Blutentnahme durch.