Nina Cocker- Diätassistentin

Diätassistentin
Seit dem 1. Oktober 2014 bin ich in der Gemeinschaftspraxis zur Unterstützung der Ernährungsberatung in Teilzeit tätig. Nach Beendigung der 3-jährigen Ausbildung an der Diätschule des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg im März 2011 habe ich dort die praktische Ausbildung von Schülerinnen und Schülern mitbetreut. In dieser Zeit habe ich die Weiterbildungsbezeichnung Praxisanleiter für Gesundheitsberufe erworben.

Meine Aufgaben sind die ernährungsmedizinische Diagnostik, wie z.B. die Ernährungsanalyse und die qualifizierte Beratung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bei allen Krankheitsbildern. Ich berate Patienten kompetent in Gesundheitsfragen und begleite sie bei Erkrankungen auch langfristig in der Behandlung.

Seit Oktober 2013 studiere ich ausserdem an der Hochschule Trier Lebensmitteltechnik.