Nachrichten

Wo Gesundheit Spaß macht | Praxis

Wer sich wohlfühlen und gesund sein möchte, ist beim Team der ernährungsmedizinischen Schwerpunktpraxis Eschberger Hof von Dr. Claudia Thiel und des Zentrums für Ernährungsmedizin und Prävention im grünen Herzen des Eschbergs genau richtig. Hier kümmert sich ein engagiertes Team aus Ärzten, Ernährungsberatern, Psychologen und Sporttherapeuten um Ihre Gesundheit. Ob zur Prävention oder bei Übergewicht, Diabetes, Adipositas, Fettleber, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Mangelernährung, Krebs, Erschöpfung oder Burnout – wir begleiten Sie in eine gesündere Zukunft.

 

Wir alle wissen, dass eine gesunde Ernährung und Lebensweise maßgeblich für unser Wohlbefinden ist und doch leben wir oft ganz ungesund. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit ihrer Gesundheit, haben trotzdem Beschwerden oder sind nicht voll leistungsfähig. Aber was ist eigentlich eine gesunde Ernährung? Oder eine gesunde Lebensweise? Das ist oft nicht ganz klar. Viele fragen sich: „Lebe ich wirklich gesund?“, „Wie kann ich langfristig gesund abnehmen und nachher mein Gewicht halten?“ oder „Was kann ich selbst noch für mein Wohlbefinden tun?“. Oder wenn man sich schlapp, müde und krank fühlt: „Wie kann ich mich wieder wohler, fitter und leistungsfähiger fühlen?“.

 

In den modernen Medien gibt es vielfältige Meinungen und Empfehlungen, Angebote und Produkte, die eine sichere Lösung versprechen. Es werden strenge Vorschriften gemacht und Verbote ausgesprochen, an die man sich langfristig kaum halten kann. Je nachdem, wo man sucht, findet man völlig gegensätzliche Beurteilungen. Teilweise gibt es auch unseriöse Angebote und Versprechungen. Die Folge: man ist frustriert und verunsichert!

 

Die ernährungsmedizinische Schwerpunktpraxis von Dr. Claudia Thiel ist spezialisiert auf die die Diagnostik und Therapie ernährungsbedingter Erkrankungen wie Übergewicht, Adipositas, Diabetes, Fettleber, Fettleberhepatitis, Mangelernährung oder Erkrankungen, bei denen sich eine Ernährungsumstellung günstig auf den Krankheitsverlauf auswirken z.B. Rheuma, Fibromyalgie, multiple Sklerose, Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung oder Krebs. Wir bieten neben zertifizierten Präventionskursen auch qualifizierte Diagnostik und individuelle Beratung an. Jeder Mensch ist anders! Jeder hat andere Voraussetzungen und Vorlieben und auch die Wünsche und Bedürfnisse können sehr unterschiedlich sein.

 

Einfache Lösungen gibt es da oft nicht. Wir finden Sie gemeinsam mit Ihnen!